Techn. Rettung > Person in Notlage

Einsatzart:
Datum & Uhrzeit: 23.09.2017 - 11:01 Uhr Zugriffe: 405
Einsatzort: Bruhmstraße , DD - Langebrück

Kind in Fahrzeug eingeschlossen
(Einsatz-Nr. 34)

h-klein-u

Bei unserer Ankunft wurden wir vom Fahrer des PKW empfangen. Dieser berichtete uns, dass sich sein einjähriges Kind in dem Fahrzeug eingeschlossen hat. Der Schlüssel befand sich im PKW. Das Kind war ruhig. Des weiteren wurden wir darüber informiert, dass der Automobilclub ebenfalls alarmiert ist. Wir haben die Windschutzscheibe abgedeckt um ein Aufheizen des PKW zu vermeiden. Aufgrund der moderaten Temperaturen und der Ruhe des Kindes entschlossen wir uns in Absprache mit dem Vater, das Eintreffen  des Mitarbeiters des Automobilclubs abzuwarten. Nach dessen Eintreffen unterstützen wir ihn, beim Öffnen des PKW. Trotz intensiver Bemühungen ist es nicht gelungen, schadfrei das Fahrzeug zu öffnen. In Anbetracht der fortgeschrittenen Zeitdauer und zunehmender Unruhe des Kindes wurde letztlich eine Scheibe zerstört und das Kind wohlbehalten an den Vater übergeben.

alarmierte Organisationen: STF Dresden - Langebrück, BF Feuerwache 1 Albertstadt

eingesetzte Fahrzeuge: Florian DD Langebrück 43/1 (a.D.)