Techn. Hilfe > Sturm

Einsatzart:
Datum & Uhrzeit: 22.06.2017 - 19:08 Uhr Zugriffe: 468
Einsatzort: Gänsefuß, DD - Langebrück

Baum auf Fahrbahn
(Einsatz-Nr. 21)

h-klein-k

Während eines Unwetters brach die ca. 8 m breite Krone einer Eiche und fiel auf die Straße. Ein weiterer großer Ast blieb noch in der Eiche hängen und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Für die Aufarbeitung der Krone und des hängenden Astes war der Einsatz einer Drehleiter nötig. Wir haben diese angefordert. Während der Wartezeit haben wir einen Baum auf der Waldstraße aufgearbeitet, welcher uns von einer Bürgerin gemeldet wurde. Nach dem Eintreffen der Drehleiter wurde der Ast abgetragen, die Baumkrone aufgearbeitet und beides im Wald abgelegt.

alarmierte Organisationen: STF Dresden - Langebrück, BF Feuerwache 2 Übigau

eingesetzte Fahrzeuge: Florian DD Langebrück 43/1 (a.D.)

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder