Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzart:
Datum & Uhrzeit: 11.05.2016 - 13:02 Uhr Zugriffe: 409
Einsatzort: Gerhard - Hauptmann - Straße, DD - Langebrück

Brand Dachstuhl
(Einsatz-Nr. 12)

Während Bauarbeiten geriet der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand. Bei unserer Ankunft war das Feuer durch die Dachhaut bereits durchgebrochen. Alle Personen hatten das brennende Gebäude selbstständig verlassen, ein Verletzter wurde vom Rettungsdienst übernommen und später in ein Krankenhaus transportiert. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war ein Drehleitereinsatz nicht möglich. Wir haben begonnen, das Feuer mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei Rohren zu bekämpfen. Der erste Löschangriff fand von außen und über das Baugerüst statt. Nach dem Eintreffen der BF kamen zwei weitere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Alle vier Rohre waren dauerhaft im Einsatz, bis das Feuer gelöscht war. Die Restablöschung kleiner Glutnester dauerte bis in die Abendstunden an. Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar.