Gefahrgut > Leckage

Einsatzart:
Datum & Uhrzeit: 01.01.2018 - 16:02 Uhr Zugriffe: 501
Einsatzort: Kohlenstraße, DD - Coschütz
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )


Chlorgasaustritt
(Einsatz-Nr. 1)

ep (Einsatzplan)

Aus unbekannter Ursache kam es zum Austritt von Chlorgas im Fasslager der DREWAG Netz GmbH. Bei unserer Ankunft waren bereits Löschzüge der BF vor Ort. Durch diese wurde unter Einsatz von CSA die Einsatzstelle untersucht. Die automatische Berieselungsanlage hatte ausgelöst. Zusätzlich wurde ein Vorhang aus Wassernebel erzeugt. Durch den Zugführer Umweltschutz wurden uns mehrere Messpunkte außerhalb des Geländes zugeteilt. An diesen Punkten wurden Messungen durchgeführt. Es konnte keine Luftkontamination festgestellt werden. Nach Abschluss der Arbeiten der BF wurde von uns ein Trupp unter schwerem Atemschutz ausgerüstet und zum Ausmessen des Chlorfasslagers eingeteilt. An verschiedenen Punkten wurde der angegebene Bereich ausgemessen und die Austrittstelle lokalisiert. Alle Messprotokolle wurden an den Einsatzleiter und die Einsatzstelle an die anwesenden Mitarbeiter der DREWAG GmbH übergeben.

 

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder